Bubenheimer Fastnachter: AKTIV durch die PASSIVE Fastnachtszeit

Elferrat und närrische Aktive „dekorieren“ Bubenheim in das Gewand der 5. Jahreszeit

Schon am Ortseingang zur Fastnachtshochburg im Violental begrüßen die eigens hergestellten  kunterbunten Schilder mit dem Slogan:

„Wir grüßen euch alle mit einem 3-fachen BUBO, nägschd Johr simmer widder fer eich do!“

Und damit auch ja niemand vergisst, dass das hier eine Hochburg der Fastnacht ist, wurde auch die Gemeindehalle auf die 5. Jahreszeit „getrimmt“ - rein äußerlich und voll corona-konform versteht sich. So wird jedem Betrachter im Vorübergehen oder –fahren beim Betrachten der bunt geschmückten Fenster und der Tür im Eingangsbereich klar, was dieses Jahr schmerzlich vermisst wird.

Auch manche Privathäuser der närrischen Gemeinde erstrahlen in voller Fastnachtspracht: Fenster, Türen und Eingangsbereiche wurden mit viel Zeit, Herzblut, Utensilien und Kreativität in bunte „Narrenhäuser“ verwandelt.

Und man kann sicher sein: wenn Treffen erlaubt wären dann könnte hier, ähnlich der Adventsfenster in umliegenden Ortschaften, an jedem Tag an einem anderen Fenster ein „Umtrunk“ stattfinden.


Buwerum im närrischen Gewand


Närrisches Grußwort vom Till

https://youtu.be/PwoMVSWXOhk